IG Gärtner Bamberg

Garten- und Landschaftsbau Luster

 

Gärten aus einem Guss

Das jahrzehntelange Wirken der Familie Luster hat in Bamberg seine Spuren hinterlassen: Noch heute tragen unter anderem die Wanderwege um die Altenburg, der Michelsberger Garten und nicht zuletzt viele Privatgärten die Handschrift des Firmengründers Peter Luster.

In den 30er Jahren ursprünglich als Gemüsebaubetrieb gegründet, stieg mit dem wirtschaftlichen Aufschwung in den 60er Jahren die Nachfrage nach professioneller Gartenanlage. Peter Luster nutzte die Gelegenheit und stellte seine Dienstleistung auf die Gestaltung von Außenanlagen und die Produktion der dafür passenden Pflanzen um.

Ein Arbeitsschwerpunkt von Luster ist auch heute die Gartenplanung und Ausführung – sei es für eine kleinen Bereich des Gartens oder die komplette Neuanlage. Seit 2008 hat Tochter Maria Luster-Nitschke die Federführung des Betriebes übernommen. Gezielt werden Gehölze für die Region produziert, die auch harte Winter überstehen können. Das breite Angebot an Pflanzen können Kunden auf der zwei Hektar großen Verkaufs- und Ausstellungsfläche in Augenschein nehmen.


Sortiment


•   Gehölze
•   Stauden
•   Gräser
•   Kletterpflanzen und Rosen
•   Garten- und Landschaftsbau


Gründungsjahr


1930
test01 test02 test03

Kontakt


Rudolf Luster Baumschulen
Waizendorfer Straße 43a
96049 Bamberg

   0951 - 53022
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  www.luster-garten.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr:  09.00-18.00

Sa:       09.00-14.00

Bus:

912 | Waizendorfer Straße

 

Anfahrt