IG Gärtner Bamberg

Gärtnerei Deuber

 

Gemüse aus der Nordflur

Im Anbauplan von Marga und Pankraz Deuber finden sich alle Gemüsearten, die man sich denken kann. Die Produktpalette wird ab Hof und an den Großhandel vermarktet. Einen Teil seiner Flächen hat Pankraz Deuber mittlerweile an andere Gärtner verpachtet - aus Altersgründen, aber auch, weil ihn seine zahlreichen Ehrenämter stark in Anspruch nehmen. Pankraz Deuber ist in Bamberg kein unbeschriebenes Blatt, ist er doch unter anderem seit über zwei Jahrzehnten Stadtrat. Und genauso, wie er sich Zeit seines Lebens für Belange im öffentlichen Leben engagiert hat, so hält er es auch seit jeher mit seinem Beruf.

Die Aussiedlung der Deubers im Jahr 1969 von der Bamberger Innenstadt an den jetzigen Standort in der Nordflur war zugleich der Startschuss für den Beregnungsverband Bamberg Nord-Hallstadt, dessen Gründung Pankraz Deuber mit vorantrieb. Früher wie heute sorgt der Verband mit seinem 4000 m³ fassenden Wasserspeicher dafür, dass den etwa 200 Mitgliedern, ob Profi- oder Kleingärtner, genügend Wasser für ihre Pflanzen zur Verfügung steht.


Sortiment


•   Vielfältiges Gemüse der Saison
•   Bamberger Lokalsorten



 




test01 test02 test03

Kontakt


Gärtnerei Deuber
Gundelsheimer Straße 51
96052 Bamberg

0951 - 62214

Öffnungszeiten

Mo-Fr:  09.00-12.00

Di, Fr:  16.00-18.00

Sa:       08.00-12.00

und nach telefonischer Vereinbarung

Bus:

914 | Gundelsheimer Straße

 

Anfahrt